Lehrer - Gitarre

Salvatore Pazzola

salvatore pazzola

Mit 14 Jahren wollte ich meiner Freundin imponieren und kaufte mir eine Akkustik-Gitarre. Nach über zwei Jahren Unterricht an der Musikschule Malcherowitz in Wiesbaden, versuchte ich meine musikalische Entwicklung auf eigene Faus voranzubringen. Meine Passion bestand darin, Sessions mit verschiedenen Musikern zu spielen sowie meine Philosophie Sound und Feeling zu perfektionieren. Die Gründung einer Top 40 Coverband namens "Foxy's Nightclub" mit 23 Jahren ermöglichte mir an diversen Stadtfesten in Wiesbaden Bühnenerfahrung zu sammeln. Von Pink bis Pink Floyd spielten wir unsere Interpreationen live in diversen Locations. Danach folgte die Gründung einer Band Einflüssen von Radiohead und Porcupine Tree. In der Zeit wurde mir schnell bewusst, dass Musik nicht nur ein kleiner Bestandteil meines Lebens bleiben soll. So entschloss ich mich an der FMW in Frankfurt am Main das Jazzstudium zu beginnen. Meine Vorbilder sind David Gilmour, Jimi Hendrix, John Frusciante, Radiohead, Joe Pass, Miles Davis, John Coltrane. Meiner Philosphie aus meiner Jugend bin ich treu geblieben, viel mit verschiedenen Musikern und Künstlern zu arbeiten und stetig meinen Sound und mein Feeling zu verbessern.

Instrumentalpädagoge & Berufsmusiker

  • Gitarrenunterricht
  • E-Gitarrenunterricht  
  • Akustik-Gitarrenunterricht
  
  • Band- und Ensembleunterricht
  • Songwriting
  • Sounddesing  

Ausbildung 

  • seit 2010 privater Gitarrenlehrer
  • seit 2015 Studium an der FMW in Frankfurt am Main zum staatlich anerkannten Instrumentalist und Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik Hauptfach Gitarre
  • seit 2016 Lehrtätigkeit an der Schule am Ried

 

Pablo Parrado Rivera

pablo parrado rivera klavier gitarre
 
 
Im Alter von 8 Jahren hat mir mein Vater eine Gitarre geschenkt danach habe ich angefangen  autodidaktisch das Instrument zu lernen und selber zu spielen. Ein paar Jahre später, im Alter von 14 Jahren gewan ich der erste Platz als bester Gitarrist in einem Schulwettbewerb aus der stadt Bogota - Kolumbien. Nach der Schule habe ich mich für Klavier entschieden, da es ein anderes instrument war, das auch meine Neugier geweckt hatte. Nach einer Weile habe ich mich entschieden nach Deutschland zu reisen um mein Studium voranzutreiben, ich bin  Student am  Dr. Hochs Konservatorium für den Studiengang Jazz- und Popularklavier mit Nebenfach Gitarre. Heuzutage arbeite ich in verschiedenen Projekten wie „Soulbird, Fonix, Southern Skies, Red Cat , in denen ich Bass, Gitarre oder Klavier spiele. Musikalisch habe ich mich in verschiedenen Ländern wie Frankreich, Kolumbien, Schweden und natürlich Deutschland zeigen können und arbeite ich auch daran, meine eigene Musik aufzunehmen.
 

Instrumentalpädagoge & Berufsmusiker 

- Klavierunterricht

- Gitarrenunterricht

   

Andres Rosales andres rosales

Komponist und Multi-Instrumentalist, Bacherlor in Musik an der Universidad autonoma de bucaramanga spezialisiert auf Saiteninstrumente wie Gitarre, E-Gitarre, Bass, Tiple, Ukulele und Mandoline. Als Komponist ist er mit Symphonieorchestern ausgezeichnet worden, als bester Komponist mit dem Nationalen Symphonieorchester Kolumbiens und aus Buenos Aires (Argentinien) als Gitarrist hat er mit großen Vertretern der lateinamerikanischen Szene, in den Vereinigten Staaten mit dem Cirque du Soleil gespielt und lebt derzeit in Frankfurt am Main.  

Instrumentalpädagoge & Berufsmusiker 

  • Gitarre
  • Arrangement
  • Bigband

Ausbildung

  • Universidad Autónoma de Bucaramanga

Frederich Helbing

teacher no image yet

Beschreibung folgt.

Jörg Buttler   

 

joerg buttler  

 

Jörg  Marc  Buttler , geb. 1988 in Bad Nauheim, spielt Gitarre, seitdem 16. Lebensjahr, in verschiedenen Bands und Projekten. 

Macht Musik im Studio und auf unzähligen Konzerten mit seiner Band Botticelli Baby (Elbjazz, Reeperbahnfestival, c/o Pop, Fusion Festival, Jazzahead, Konzerte in Belgien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz, Österreich, Tschechien, Spanien, Griechenland ... ), war als Theatermusiker am Schauspiel Essen aktiv, schreibt Musik und spielte bereits in über 100 Vorstellungen auf Theaterfestivals in Deutschland und international für das Theaterkollektiv "compagnie toit végétal" mit dem Stück "Akim rennt", studiert Jazz-Gitarre an der Frankfurter Musikwerkstatt (FMW Jazz School), spielt in verschiedenen Frankfurter Bands und Projekten (DNS, Mr. Jee-Jid)

"Ich habe mir damals auf eigenen Wunsch mit 16 Jahren meine erste E-Gitarre zusammen mit einem kleinen 10 Watt Verstärker gekauft und Musik zu meiner Passion erklärt. 

Ich hatte als Kind mit ca. 7 Jahren Klavier-Unterricht, allerdings nur für ein Jahr, denn ich habe es gehasst. Der Klavierlehrer war ein netter und sicherlich fundierter Lehrer, doch er hat mich als Schüler überhaupt nicht "abgeholt". Somit hatte ich kein Elan zu üben, was eine umbedingte Säule im Unterricht ausmacht und jede Klavier-Stunde war mir ein Horror. 

Erst als ich als Jugendlicher wieder ein Instrument in die Hand genommen habe und der Wille es gründlich zu lernen aus mir selbst heraus kam, habe ich die Lust am musizieren, üben und lernen wieder gefunden. Ein anderer wichtiger Faktor war von Beginn an den Spaß am gemeinsamen Musik machen. Deshalb versuche ich in meinem Unterricht nicht einfach nur Lieder, Technik, Skalen, Akkorde, Theorie und Rhythmik zu vermitteln, sondern vorallem die Lust und Spaß am Musik machen zu wecken." 

 

Instrumentalpädagoge & Berufsmusiker

  • E-Gitarrenunterricht  
  • Akustik-Gitarrenunterricht
  
  • Ukulele

 

Ausbildung

2004 __ Autodidaktischer Beginn des Gitarrenspiels

2005 – 2008 __ Privat Unterricht (Lehrer: Ulli Dombrowski/ Butzbach)

2008 __ Privat Unterricht (Lehrer: Jürgen Salerno/ Frankfurt)

2010 – 2013 __ Privat Unterricht (Lehrer: Achim Schif/ Essen)

2012 – 2013 __ Deutsche POP Akademie Köln (Lehrer: Cosimo Erario, Markus Hartmann)


2014 – 2015 __ Glenn Buschmann Jazzakademie Dortmund (Lehrer: Hans Steinmeier, Hans Wanning)

seit 2016 __ Frankfurter Musikwerkstatt (FMW Jazzschool), Hauptfach: Jazz-Gitarre (Lehrer: Dr.  Jörg  Heuser, Daniel Guggenheim)