kampanis cello

Geboren wurde ich in Griechenlands Hauptstadt Athen. In meiner Familie gab es viele Künstler, dadurch kam ich schon früh mit Musik in Kontakt. Mit acht Jahren begann ich das Cellospiel, nach meinem Abitur entschloss ich mich zu einer musikalischen Ausbildung als Cellist. Das Studium schloss ich sechs Jahre später mit Auszeichnung ab. Aufgrund meines starken Interesses an Komposition studierte ich im Anschluss daran Musiktheorie (Harmonielehre und Kontrapunkt) und ich erhielt nach vier Jahren das Diplom. Meine Leidenschaft für moderne Musik-Performance und Kompositionstechniken führte mich zum Weiterstudium der Musiktechnologie.

Erfahrungen als Solocellist sowie als Mitglied verschiedener Ensembles sammelte ich schon während meiner Ausbildung. Nach meinem Abschluss spielte ich in verschiedenen Sinfonieorchestern sowie mit vielen anerkannten Künstlern in Griechenland. Auch arbeitete ich ab 2002 als Produzent und Remixer selbständig sowie als Toningenieur für verschiedene Studios. In meinem eigenen „Blue Door Studio“ komponiere ich Musik unter dem Künstlernamen „Mr Woofer“, unter dem ich seit 1999 auch verschiedene Live-Konzerte aufgeführt habe. Neben Eigenkompositionen produziere und veröffentliche ich Sounddesigns, Gesang-, Cello- und Synthesizer-Arrangements. Seit 2012 in Frankfurt am Main lebend, führe ich hier meine Tätigkeit als Komponist und Cello-, Klavier- und Musiktheorielehrer weiter. Es bereitet mir Freude, meine Schülerinnen und Schüler auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten.

Instrumentalpädagoge & Berufsmusiker

  • Violoncellounterricht
  • Cellounterricht 

Ausbildung

  • 2002 - Abschluss des Studiums zum Diplommusiker und Instrumentalpädagogen am Attikon  Konservatorium, Athen mit Hauptfach Violoncello und Nebenfächer Klavier und Gesang
  • 2006 - Master of Arts in Musiktechnologie an der Universität von York, Großbritannien mit Spezialisierung auf Komposition und Tontechnik
  • 2007 - Diplom für Musiktheorie am Filippos Nakas Konservatorium, Athen mit Hauptfächer Harmonie und Kontrapunkt
  • 2008-2010 - Musiktheorie- und Tontechniklehrer am DELTA IVT Berufsausbildungsinstitut, Athen 2008-2012 - Cellolehrer am Filippos Nakas Konservatorium
  • Seit 2013 - Cellolehrer an der Musikschule Schwarz
  • Seit 2013 – Steinberg Certified Trainer
  • Seit 2014 - Cellolehrer bei Vierklang

Aktive Projekte