Sabika Henke

  sabikahenke

Die Musik und Ich
Schon früh fing meine Liebe zur Musik und zum musizieren an.
Ab meinem 7. Lebensjahr bekam ich Klavierunterricht und Begann in einem Kinderchor in meinem Dorf zu singen. Vom Kinderchor wechselte ich dann im Gymnasium in den Schulchor und mit 15 Jahren wurde ich Teil einer Teenie-Band und einem Duo mit einem Gitarren-Lehrer der Örtlichen Musikschule.
Dadurch hatte ich das Glück die Direktorin der Musikschule kennen zu lernen, die mir ab meinem 17 Lebensjahr unbedingt Gesangsunterricht empfahl. 
Während des Abiturs entschloss ich mich dann, Musik zu studieren und erhielt von der Musikschule eine Begabtenförderung, die Klavier- und Gesangsunterricht und Unterricht in Musiktheorie beinhaltete.
Ich bestand die Aufnahmeprüfung für das Jazz- und Pop-Gesangs Vorstudium am Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt. Dort studierte ich 1 1/2 Jahre und befinde mich nun im Bachelorstudium des gleichen Studiengangs.
In meinem Unterricht ist mir wichtig, dass meine Schülerinnen und Schüler ohne Stress und Druck lernen und ihre Musikalität von innen heraus finden. Musizieren macht unglaublich viel Spaß und das möchte ich jedem Menschen auf den Weg geben! 

Instrumentalpädagoge & Berufsmusiker

  • Gesangsunterricht
  • Keyboard- und Klavierunterricht
  • Vocal-Ensemble

Ausbildung

seit 7. Lebenjahr Klavierunterricht
seit April 2019 Studium am Dr. Hoch's Konservatorium Frankfurt 
seit 2020 Bachelorstudentin für Jazz- und Pop-Gesang am Dr. Hoch's Konservatorium Frankfurt
seit 2019 Lehrerin für Gesang