Lehrer - Violine

Eleonora Garcia

eleonoragarcia

Schon seit frühester Kindheit interessiere ich mich für Musik. Ich bin in Venezuela geboren und aufgewachsen. Durch musikalische Früherziehung hatte ich die Möglichkeit verschiedenen Instrumenten ausprobieren zu können. Letztendlich entschied ich mich mit 5 Jahren für die Violine. Auf diese Weise habe ich die besondere Musikbewegung „ El Sistema de Orquestas y Coros Juveniles e Infantiles de Venezuela “, auch bekannt als „El Sistema“, kennengelernt und wurde Teil dieser wunderbaren Strömung. Dort habe ich die Wirkung der Musik miterlebt, erfahren und auch weiter geben können. Es ist eindrucksvoll und wunderbar zu erkennen, wie Musik eine besondere, zauberhafte Kraft in dem Menschen erwecken kann. 

Nach Deutschland bin ich im Jahr 1999 ausgewandert und in Bremen gelandet. Dort habe ich die Möglichkeit Musik und Hispanistik auf Lehramt (Grundschule) zu studieren, mein persönlicher Schwerpunkt war Geige und Elementare Musikpädagogik, um fortzusetzen was ich bereits im "El Sistema" angefangen zu Lernen hatte.  Wegen meines Masterstudiums bin ich nach Berlin gezogen um nicht nur die musikalische sonder auch die psychologiesche Kentnisse zu vertiefen, so habe ich das Glück das Fach "Musikther apie" als Masterstudiengang  in der Universität der Künste, Berlin,  studiert zu haben. Seit dem genieße ich die Musik aus einer besonderen Perspektive zu unterrichten und weitergeben zu können. 

Instrumentalpädagoge & Berufsmusiker 

  • Musikalische Früherziehung
  • Instrumentenkarussell
  • Violinenunterricht
  • Bratschenunterricht
  • Gitarrenunterricht für Kinder 

Ausbildung

  • “Emil Friedmann” Caracas, Venezuela  Integrative Schule (Kooperation Musikschule und Gymnasium) Grundschule – Orientierungsstufe mit komplementärer Musikschule

  • “Conservatorio Nacional de Música Juan José Landaeta” Caracas, Venezuela - ( Musiktheorie, Gehörbildung, Harmonie, Klavier- und Geigenunterricht)

  • “Conservatorio de Música Simón Bolívar” Caracas, Venezuela. Hauptfach Geige. ( Musiktheorie, Gehörbildung, Harmonie, Musikgeschichte,Komposition u.v.m)

  • Hispanistik und Musik auf Lehramt an der Universität Bremen in  Kooperation mit der Hochschule für Künste, Bremen (Bachelor of Arts) - Schwerpunkt: Elementare Musikpädagogik und Geige

  • Musiktherapie (Master of Arts) Universität der Künste – Berlin (noch nicht abgeschlossen)  - Schwerpunkt: Entwicklungspsychologie (Kinder und Jugendlichen)

Blasinstrumente

Preise

Schlagwörter