Telefon: 0 69 269 192 04 

Kontakt
5000 Zeichen verbleibend
Kostenlose Probestunde
5000 Zeichen verbleibend
Gutschein
Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage zu Gutscheinen für Instrumentalunterricht absenden.
5000 Zeichen verbleibend

 

 

Mit 6 Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht, sang im Kinderchor und probierte mich auch auf den Instrumenten Gitarre und Saxophon aus. 2003 wechselte ich von der Musikschule auf an das Landesgymnasium für Musik „Carl- Maria von Weber“ in Dresden mit dem Hauptfach Klavier. Neben der Schule schloss ich auch eine D- Kantoren Ausbildung an der Orgel ab. 2010 ging mein Weg an der Hochschule für Musik in Dresden weiter wo ich ein Klavierpädagogikstudium begann und auch schnell an der staatlichen Musikschule sowie dem Sächsischen Landesgymnasium für Hochbegabte St. Afra, Meißen unterrichtete. Während des Studiums kam ich neben der Klassik auch mit neuer Musik, Kinderkonzertpädagogik und Improvisation in Berührung. 2015 schließlich zog es mich nach meinem Bachelorabschluss nach Frankfurt wo ich nun an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst am Institut für Historische Aufführungspraxis Cembalo studiere.

Für mich steht im Klavierunterricht vor allem der Spaß am lebendigen Musizieren und der Entfaltung der eigenen Kreativität im Vordergrund, die ich mit Improvisationen und kleinen eigenen Kompositionen von Beginn an zu fördern will.

 

 

Instrumentalpädagoge & Berufsmusiker

  • Klavierunterricht
  • Elementare Musiktheorie
  • E-Piano-Unterricht

Ausbildung

  • 2012 bis 2015 Klavierlehrerin an der staatlichen Musikschule Radebeul

  • 2014-2015 Klavierlehrerin am Sächsischen Landesgymnasium für Hochbegabte St. Afra Meißen
  • 2015 Abschluss Bachelor Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik Dresden
  • seit 2016 Klavierlehrerin bei Vierklang

Aktive Projekte

„Kronos & Kairos“: Stadttheater Gießen Spielzeit 2015/16

„J.S. Bach- Orchestermusik“: Kaisersaal/ Römer am 12.06. 2016

 

 

Weitere Informationen zum Klavierunterricht in Frankfurt finden Sie bei Unterricht und Klavierunterricht.

Go to top