Kontakt
5000 Zeichen verbleibend

Telefon: 0 69 269 192 04 

Gutschein
Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage zu Gutscheinen für Instrumentalunterricht absenden.
5000 Zeichen verbleibend
Kostenlose Probestunde
Geben Sie hier Ihre möglichen Uhrzeiten für jeden Tag an.
5000 Zeichen verbleibend

ahn eunhye lucia

 

Violinlehrerin Eunhye Lucia Ahn in Frankfurt-Bonames

Ich bin in Südkorea geboren und aufgewachsen und habe schon sehr früh angefangen Violine und Klavier zu spielen. Mit sechs Jahren konnte ich meine ersten Erfolge bei Musikwettbewerben erzielen. 2007 gewann ich dann den 2. Preis des Internationalen Kunst- und Kulturwettbewerg in Seoul.

In Seoul absolvierte ich von 2004 bis 2008 ein Bachelorstudium mit Violine im Hauptfach. Meinen Master habe ich in Trossingen bei Prof. Winfried Rademacher absolviert.

Neben dem Studium erweiterte ich meine Fähigkeiten in verschiedenen Meisterkursen, wie 2015 im Klanglabor für Kammermusik und Orchester bei Annette Seyfried und Daniel Geiss in Mainz, bei Prof. Igor Ozim in Weimar und bei Prof. Benjamin Bergmann an der Hochschule für Musik Mainz sowie 2012 bei Prof. Ingolf Turban in Weimar und bei Prof. Christoph Schickedanz in Leutkirch im Allgäu.

Meine bisherigen Konzerttätigkeiten sind vielfältig und umfassen Auftritte als Orchestermusikerin, Kammermusikerin und Solistin. Von 2010 bis 2013 spielte ich in der Bayerischen Philharmonie in München wie auch in der Jungen Münchner Philharmonie bzw. im Münchner Jugendorchester. Neben Konzerten in Zürich und Wien war ich mit dem Münchner Jugendorchester 2010 auf Tournee in Südkorea. Während eines Engagements 2011 in der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz wirkte ich bei Konzerten in Konstanz, Mailand und Turin mit. 2012 spielte ich als Solistin ein Violinkonzert in Hamburg. Außerdem war ich in der Spielzeit 2014/2015 Konzertmeisterin der Rheinischen Orchesterakademie Mainz unter der Leitung von Prof. Gernot Sahler und Daniel Geiss und beim Jungen Sinfonieorchester Berlin war ich 2015 vertretungsweise tätig.

Seit 2015 spiele ich bei den Mannheimer Philharmonikern die erste Geige und bei der Jungen Philharmonie Ostwürttemberg bin ich seit 2016 Konzertmeisterin. Darüber hinaus arbeite ich mit verschiedenen Kammermusikensembles zusammen, mit dem Ensemble Orchestra of Truth trat ich beispielsweise beim Filmmusikfestival 2015 in Bad Ems auf. Auch mein Engagement als Violinlehrerin ist seit 2015 ein wesentlicher Teil meines Berufes als Geigerin.

 

 

Weitere Informationen zum Geigenunterricht in Frankfurt findet Sie bei Unterricht.

 

Go to top