Telefon: 0 69 269 192 04 

Kontakt
5000 Zeichen verbleibend
Kostenlose Probestunde
5000 Zeichen verbleibend
Gutschein
Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage zu Gutscheinen für Instrumentalunterricht absenden.
5000 Zeichen verbleibend

alexandra cygan

Ich komme aus einer musikalischen Familie. Mein Vater und meine Schwester spielen beide ebenfalls Geige und sind aktiv in Orchestren in Spanien. Ich bin die Jüngste und habe das Glück von deren Musikalität profitieren zu können. Musik bedeutet für mich schon immer Freude. Es ist inspirierend die Geige jeden Tag in ihrer Vielfalt neu zu Entdecken. Entsprechend unterrichte ich immer mit viel Fantasie um vor allem den Kindern auf der Suche nach Stücken, die diese spielen wollen, zu helfen. Dann fehlt nur noch das Wissen wie richtig zu Üben ist und ein wenig Motivation. Die Spielfreude meiner Schüler aufzubauen gibt mir selbst die meiste Motivation. Es begeistert mich zu sehen, wenn Schüler stetig Fortschritte machen und die Begeisterung für das Instrument immerzu wächst. Der Schlüssel hierbei ist, dass das Spielen der Geige kein "Muss" ist sondern eher als ein "Spiel des Tages" gesehen werden sollte.

Über das Lernen von den Kindern: Es bereitet mir besonders viel Freude Kinder zu unterrichten, da diese sehr oft kreativer sind in der Lösung von Problemen. Wir erwachsenen sind oft schon eingefahren in unseren Problemlösungsansätzen. Kinder finden immer neue Wege. Ich kann mir kaum einen besseren Beruf vorstellen, als ein Beruf indem ich ebenfalls von meinen Schülern lernen kann.

 

Instrumentalpädagoge & Berufsmusiker

  • Violinunterricht

Ausbildung

  • 2009-2013 Bachelor im Hauptfach Geige in Musikene - Hochschule des Baskenlandes in Spanien
  • seit 2014 Masterstudium im Hauptfach Geige an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt
  • seit 2016 Lehrtätigkeit bei Vierklang

Projekte und Erfahrungen

  • EUYO (European Union Youth Orchestra)
  • Haydnsymphonieorchester
  • Stadttheater Giessen

Weitere Informationen zum Geigenunterricht in Frankfurt findet Sie bei Unterricht.

 

Go to top