Kontakt
5000 Zeichen verbleibend

Telefon: 0 69 269 192 04 

Gutschein
Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage zu Gutscheinen für Instrumentalunterricht absenden.
5000 Zeichen verbleibend
Kostenlose Probestunde
Geben Sie hier Ihre möglichen Uhrzeiten für jeden Tag an.
5000 Zeichen verbleibend

Schon bevor es Instrumente gab, gab es bereits den Gesang. So ist das Singen einer der ältesten Formen des Musizierens und gilt auch heute noch als eines der wichtigsten Elemente beim Erlernen eines jeden Instrumentes, da mit ihm der Zugang zur Musik am natürlichsten ist. Schließlich kommunizieren wir jeden Tag überwiegend mit unserer eigenen Stimme.

 

Neben Chören und Gesangs-Ensembles gibt es heute eine immer beliebtere Form des gemeinsamen Singens:

Das Circle-Singing

Dies beschreibt eine Form des gemeinsamen Musizierens, in der ein Dozent die Methode der Nachahmung nutzt, um einzelnen Teilgruppen vokale beziehungsweise musikalische Sinneinheiten vorzusingen. Diese Sinneinheiten werden übernommen und in einer Endlosschleife wiederholt. Zusammen ergeben diese dann zusätzlich eine Harmonie über diese improvisiert werden kann.

Der Kerninhalt des Circle-Singings ist das gemeinsame Erschaffen von musikalischen Schleifen und das Erleben musikalischer Freiheit mittels Improvisation.

Das Ziel des Kurses ist die Weiterentwicklung gesanglicher Fähigkeiten sowie die Übermittlung musikalischer Grundlagen, um selbst einen Circle anleiten zu können. Zusätzlich werden hierfür relevante Aspekte bearbeitet und verbessert. Dazu gehört es, das Rhythmusgefühl zu stärken, das Gefühl für Melodie und Harmonie - mit zusätzlicher Hilfe von theoretischem Wissen - weiterzuentwickeln, die Koordinationsfähigkeit grundlegend durch die Verbindung von Musik und Bewegung zu stärken und weitere Methoden der Improvisation kennenzulernen.

 

Kursleitung: Judith Gippert und Corinna Wilden

Termin folgt in Kürze.

Der ergänzende Musikunterricht in Frankfurt findet auf der Hanauer Landstraße 112 statt.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 069 2691 9204 kontaktieren.

 

 

                         Preise                                                    
Aktuelles                                                 Kontakt                                    

 

 

 

Go to top