Kontakt
5000 Zeichen verbleibend

Telefon: 0 69 269 192 04 

Gutschein
Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage zu Gutscheinen für Instrumentalunterricht absenden.
5000 Zeichen verbleibend
Kostenlose Probestunde
Geben Sie hier Ihre möglichen Uhrzeiten für jeden Tag an.
5000 Zeichen verbleibend

Am 17. Mai fand das Frühlings-Benefizkonzert zugunsten der InSL - Initiative Sprache.Lesen.Lernen e.V. in der Aula des RIMS-Gymnasiums statt. Und so strahlte an diesem Tag nicht nur die Sonne, sondern auch das Publikum.

Die Auftritte von Viola Krusche, Tochter des 1. Vorsitzenden der InSL e.V., von Anastasia Reiß und Justus Binnewies, beide Schüler der RIMS, lösten tosenden Applaus aus.

Die Musiker von Vierklang, Mitja SkoberneMarina Galm und das Vierklang Trio, spielten mal zu zweit und mal zu fünf, jazzige Stücke. Abgerundet wurde das Konzert durch die charmante und humorvolle Moderation Sven Spitzenbergers.

Insgesamt kamen über 600 EUR an diesem Tag zusammen. „Ganz besonders freuen wir uns über eine Einzelspende von 200 Euro der Stadt Friedrichsdorf, die unser Engagement auf diese Weise würdigen möchte. Vielen Dank dafür!“ sagte Dr. Kristina Edel, Geschäftsführerin der InSL e.V..

Von den Spenden werden drei sechsjährige Kinder aus Pakistan, Indien und Nigeria profitieren, die noch in diesem Schuljahr und im kommenden Schulhalbjahr eine zusätzliche Wochenstunde Sprach- und Leseförderung erhalten werden.

Tatkräftige Hilfe erhielt das Benefizkonzert von den Gymnasiasten der RIMS und den Eltern der Initiative.

 

 

 

Go to top